Eva-Maria Schmidt
Jahrgang 1970
Systemischer Coach, Führungskräftetrainerin
Zertifizierter Transferstärke-Coach®
Trainings und Coaching in deutscher und englischer Sprache
"Gutes Bewahren & Neues bewirken - für Gelassenheit, Wirksamkeit und begeisterte Kund*innen."
Arbeitsschwerpunkte
- Entwicklung von Führungskräften zu klassischen Softskill-Themen wie z. B. lösungsfokussierte Kommunikation, Konfliktlösung, Selbstführung, Führungsstile in der Praxis (disziplinarisch, lateral, virtuell), Verhandlungsgespräche führen, Entwicklungs- und Trennungsgespräche führen
- Konzeption und Durchführung von Workshops und/oder Trainings, sowohl themen- als auch teambezogen
- Teamentwicklung, Teamarbeit, Teamcoaching
- Begleitung von Teams in Matrixorganisationen (crossfunktional)
- Einzelcoaching, Beratung, Sparring, Mentoring (z. B. Karriereneuorientierung, Selbstwirksamkeit, Persönlichkeitsarbeit)
- Begleitung von Change-Prozessen
- Post-Merger Integration für schnell wachsende Unternehmen
Ausbildung/Qualifikationen
- Systemischer Coach (:co-vadis) in Bremen, nach ICF
- Zertifizierter Transferstärke-Coach® nach Prof. Dr. Axel Koch
- ECR® zertifiziert (Emotional Intelligence, RocheMartin)
- PAPI® zertifiziert (Verhaltens- & Persönlichkeitspräferenzen basierend auf den Big5, Cubiks)
- Zertifiziert in der XLNC Leadership Diagnostic®, INSIGHTS MDI® sowie dem Kultur Profil Indikator® von ComTeam
- Trainerausbildung für Produkt, CRM-Systeme und Soft Skills
- Weiterbildung im Impro-Theater, Karin Krug vom Fast Food Theater München
- Staatlich geprüfte Wirtschafts-Assistentin, Schwerpunkt Fremdsprachen
- Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)
Werdegang
- Seit 2018: Selbständige Unternehmerin als Beraterin, Trainerin, Coach
- 2012-2018: Leiterin der Personalentwicklung inkl. der Sky Academy, Sky Deutschland, München
- 2006-2007: Projektleitung und Teamleitung crossfunkional im Kundenservice, Sky Deutschland, München
- 2005-2012: Leiterin der Trainings- & Qualitätsabteilung im Kundenservice, Sky Deutschland, München
- 2000-2005: Crossfunkional verantwortlich für Kundenservice:
- Operative Umsetzung. Teamleitung. 1st, 2nd und Last Level Training Sky Deutschland Service Center, Lübeck
- 1996-2000: Freiberuflicher Service Evangelist, Lübeck
- 1995-1996: Architekturstudium, Fachhochschule Lübeck
- 1992-1995: Kauffrau der Grundstücks- & Wohnungswirtschaft, Lübeck