Eva-Maria Schmidt

Jahrgang 1970
Systemischer Coach, Führungskräftetrainerin
Zertifizierter Transferstärke-Coach®
Trainings und Coaching in deutscher und englischer Sprache

"Gutes Bewahren & Neues bewirken - für Gelassenheit, Wirksamkeit und begeisterte Kund*innen."


Arbeitsschwerpunkte

  • Entwicklung von Führungskräften zu klassischen Softskill-Themen wie z. B. lösungsfokussierte Kommunikation, Konfliktlösung, Selbstführung, Führungsstile in der Praxis (disziplinarisch, lateral, virtuell), Verhandlungsgespräche führen, Entwicklungs- und Trennungsgespräche führen
  • Konzeption und Durchführung von Workshops und/oder Trainings, sowohl themen- als auch teambezogen
  • Teamentwicklung, Teamarbeit, Teamcoaching
  • Begleitung von Teams in Matrixorganisationen (crossfunktional)
  • Einzelcoaching, Beratung, Sparring, Mentoring (z. B. Karriereneuorientierung, Selbstwirksamkeit, Persönlichkeitsarbeit)
  • Begleitung von Change-Prozessen
  • Post-Merger Integration für schnell wachsende Unternehmen

Ausbildung/Qualifikationen

  • Systemischer Coach (:co-vadis) in Bremen, nach ICF
  • Zertifizierter Transferstärke-Coach® nach Prof. Dr. Axel Koch
  • ECR® zertifiziert (Emotional Intelligence, RocheMartin)
  • PAPI® zertifiziert (Verhaltens- & Persönlichkeitspräferenzen basierend auf den Big5, Cubiks)
  • Zertifiziert in der XLNC Leadership Diagnostic®, INSIGHTS MDI® sowie dem Kultur Profil Indikator® von ComTeam
  • Trainerausbildung für Produkt, CRM-Systeme und Soft Skills
  • Weiterbildung im Impro-Theater, Karin Krug vom Fast Food Theater München
  • Staatlich geprüfte Wirtschafts-Assistentin, Schwerpunkt Fremdsprachen
  • Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)

Werdegang

  • Seit 2018: Selbständige Unternehmerin als Beraterin, Trainerin, Coach
  • 2012-2018: Leiterin der Personalentwicklung inkl. der Sky Academy, Sky Deutschland, München
  • 2006-2007: Projektleitung und Teamleitung crossfunkional im Kundenservice, Sky Deutschland, München
  • 2005-2012: Leiterin der Trainings- & Qualitätsabteilung im Kundenservice, Sky Deutschland, München
  • 2000-2005: Crossfunkional verantwortlich für Kundenservice:
    • Operative Umsetzung. Teamleitung. 1st, 2nd und Last Level Training Sky Deutschland Service Center, Lübeck
  • 1996-2000: Freiberuflicher Service Evangelist, Lübeck
  • 1995-1996: Architekturstudium, Fachhochschule Lübeck
  • 1992-1995: Kauffrau der Grundstücks- & Wohnungswirtschaft, Lübeck